Beratung

DE | EN

Beratung

Vorab: Hier ein paar Antworten auf übliche Fragen zum Thema Marketing mit dem Titel: „Reklame ist Geldverschwendung“ 

Ich berate Sie bei der marktorientierten Unternehmensführung und helfe Ihnen dabei, die optimale Positionierung zu finden und diese intern und extern abzubilden.

Analyse

Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen müssen auf das Produkt, den Preis und die Distributionskanäle abgestimmt sein um den gewünschten Erfolg beim Zielkunden zu erzielen. Gemeinsam mit Ihnen analysiere ich die bestehenden Marketingtools, die organisatorischen Abläufe und die Budgets, um einen perfekten Marketing-Mix zu erzielen.

Konzept

Verbessern Sie Ihre Marktchancen mit einer stringenten Marketingkonzeption. Wenn Sie Ihre Corporate Identity beleuchten wollen, kurz vor einem Produktlaunch stehen oder Ihr Team neu aufstellen wollen: Sie sind der Spezialist in Ihrer Branche und ich halte Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Gemeinsam mit Ihnen erstelle ich ein durchgängiges Marketingkonzept, das Ihre Ausgangssituation beleuchtet, Chancen erkennt, Schwächen abdeckt und Ihnen einen Fahrplan für die nächsten Schritte liefert.

Eine durchdachte Marketingkonzeption spart Ihr Geld und Ihre Ressourcen. Genaue Zieldefinition, Ressourcen- und Potentialanalyse sowie kluge Zeitplanung sorgen für eine optimale Realisierung ohne Überraschungen. Ich war lokaler und internationaler Marketingleiter bei verschiedenen Unternehmen und arbeite jetzt unter anderem als Dozent für Marketing an verschiedenen Hochschulen. Machbarkeit und Umsetzbarkeit aller Konzeption stehen für mich an erster Stelle. Hier erfahren Sie mehr über mich.

Ich unterstütze Sie natürlich auch gern projektbezogen bei der Konzeption und Umsetzung einzelner

Umsetzung

  • Webseiten
  • Social Media Marketing
  • Kundenzeitschriften
  • Pressearbeit
  • Advertorials
  • Präsentationen
  • Erstellung von Briefings für Design- und Kreativagenturen
  • Texterstellung

Neben Print und Radio habe ich mich seit Erfindung des World Wide Web auf die digitale Kommunikation spezialisiert und seit Bestehen der sozialen Netzwerke auf Social Media Marketing.

 


Mein Trainer Profil bei Xing

 

 


Gerne sehen wir uns auch auf meiner Facebook-Seite oder auf meinem Twitter Account

 

Facebook

Der aktuelle Facebook Feed

29.11.18

Osterrieder Kommunikation

"As Soon as Possible" ist mit eine der unsinnigsten Vorgaben in der Geschäftswelt. Oft schon habe ich nach einer konkreten Zeitplanung gefragt und statt dessen (meist aus Unkenntnis) diesen ASAP Quatsch bekommen.
Gut - Schnell - billig kann man nicht unendlich drehen. Hier ein Beispiel..

Filmemacher Deutschland
Es ist Zeit für eine REVOLUTIOOOOOON... 😎
© Mo Selim Art
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook lesen

Wenn man den Wechsel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt mitgehen will, sollte man in seine Job-Offerten nicht nur reinschreiben was man will und was der/die Kandidat/in können soll, sondern auch was man ihm/ihr bietet.

Oder, wenn einem gar nix dazu einfällt, schreibt man eben das:
Unser Angebot:
- Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team (Wie groß? Wer wie wo was?)
- Arbeit in einer Unternehmenskultur mit kurzen Wegen, schnellen Entscheidungen, hoher Eigenverantwortlichkeit und flachen Hierarchien (Das bedeutet... was?)
Spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum (Das steht bei jedem Job. Vom Pförtner bis zum CEO)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook lesen

14.11.18

Osterrieder Kommunikation

sheeeeesh...
Grüße an SEM SoSe18
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook lesen

13.11.18

Osterrieder Kommunikation

Mit einem Kölsch lässt sich bekanntlich vieles einfacher erklären. So auch Social Media. Prost! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook lesen

Twitter




Verbesserrn Sie Ihre Marktchancen